Dienstag, 16. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen!

Gemeinsam Lesen?
Bin wieder dabei!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth und bin auf Seite 280!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie wusste, dass sie seitdem die Nächte fürchtete, aber warum?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ist eigentlich ganz spannend, aber irgendwie fehlt mir etwas... die Charaktere sind zwar mysteriös gehalten und man erfährt nach und nach etwas mehr über sie... aber trotzdem wirken sie noch nicht greifbar genug...manche sind fast nichtssagend und manche doch sehr stereotypisch. Trotzdem hat das Buch wie gesagt seine Spannung und ich finde es ganz gut für zwischendurch! :) Würde im Moment zwischen 3 und 4 Sternen schwanken, aber wohl noch eher zu 3 tendieren. Mal sehen ob mich das Buch nochmal überraschen kann, nämlich den ersten richtigen "Vorfall" fand ich sehr, sehr vorrausschaubar.

4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?
Kathy?? Um ihr eine schallende Ohrfeige zu verpassen? xD Nee, ich weiß nicht... finde die Charaktere jetzt wie gesagt nicht so vielsagend. Am interessantesten finde ich noch Leon und Mary... wenn ich mich nur für einen entscheiden dürfte, dann wohl Leon. Auch wenn er sicherlich nicht viel mit mir reden würde, seine Tattoos würde ich gerne mal in real sehen, auch wenn ich Tattoos im Gesicht echt schrecklich finde... aber sonst...

So das war's mal wieder! :)
Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Viel Spaß bei dem Buch... ich habe es ja verschlungen und warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des zweiten Teils!

    Ich glaub ich hätte am liebsten Jeb oder Jenna getroffen...

    Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du das Buch beendet hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ja ich bin auch gespannt! Bisher finde ichs ja ganz spannend aber auch etwas vorrausschaubar zumindest in Anbetracht dessen wer als erstes "raus war". Das fand ich sehr offensichtlich. Aber wie gesagt...vielleicht werde ich ja nochmal überrascht :) Im Moment muss ich eh sagen, dass ich nicht wüsste wer als nächstes "gehen muss" (haha langsam wirds blöd mit meinen Anführungszeichen xD), da ich jetzt bei allen finde, dass sie noch zur Story beitragen können und die sache in der Gruppe spannend halten können. Mal sehen :)

      Löschen