Dienstag, 25. Juni 2013

Aktion Gemeinsam Lesen #14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen!

Auch diese Woche möchte ich wieder an der Aktion Gemeinsam Lesen teilnehmen. Finde das eine sehr schöne Idee, auch wenn ich bei meiner Lektüre nicht wirklich viel vorangekommen bin, wegen Privatem Stress etc.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment immernoch für die Leserunde auf Lovelybooks das Buch Nirgendland von Laura Flöter und bin derzeit auf Seite 130.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Kleine war kaum drei Monde alt, da strengte so etwas noch sehr an – er schlief ein, aber sein kleiner Mund sah aus, als lache er noch immer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es war anfangs etwas schwer in das Buch hereinzufinden, da man schon ein bisschen "mitarbeiten" muss um alles zu begreifen, aber es wird einfacher mit jeder Seite und ist zwar ganz anders als die Bücher die ich sonst so lese, trotzdem sehr interessant. Eine neue Erfahrung sozusagen :)

4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
Ich warte ja im Moment darauf, dass der eigentlich Protagonist zu erzählen beginnt. Von daher kann ich mir gerade keine andere Person vorstellen die noch mehr hervorgehoben werden sollte. Ich denke durch die Vorgeschichte die erzählt wird bekommen die anderen Charaktere teils schon ihre eigene Story im Buch, die aber natürlich zum Gesamtbild der Handlung dazugehört.
Soviel zu meiner derzeitigen Lektüre. An "Tote mädchen lügen nicht" gibt es noch keinen Fortschritt, da ich da nicht weitergelesen habe. Ansonsten sind in letzter Zeit ein paar Neuankömmlinge eingetrudelt... Befinden sich teils schon in meiner SuB-Liste... vielleicht gibts am Ende des Monats nochmal einen Gesamtpost von den Neunkömmlingen im Juni. Waren nämlich diesmal eine Menge...

Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Hi!
    ICh wollte fragen, ob du mir einen Gefallen tun könntest, indem du hier für 'Unbeschwert' abstimmst, da du mir folgst und ich dachte, du würdest mich vielleicht unterstützen (:
    Das wäre so toll!!
    Einfach hier bei Unbeschwert' abhaken und voten: http://do-it-ourself.blogspot.de/2013/06/voting-neue-autoren.html
    Viielen Danke <3, Marley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, hab ich schon getan, als ich deinen Post entdeckt habe ;)
      Viel Glück beim Voting!

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  2. Hallo Michelle,

    ein schöner Beitrag zur "Gemeinsam lesen" Aktion! Ich bin dieses Mal auch wieder dabei und klicke mich gerade durch die vielen Posts.
    Viel Spaß mit "Nirgendland"! Ich finde allein schon den Titel großartig und werde mir das Buch mal näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank!
      Ja der Titel gibt schonmal einen kleinen Hinweis darauf, dass es sich hier um etwas andere Literatur handelt, als vielleicht die sonstige "Fastfood"-Literatur. Teils nicht gerade leicht zu verstehen, trotzdem lohnt es sich, wenn man sich darauf einlässt und die Bildwelten die beschrieben werden auf sich wirken lässt! :)

      Liebe Grüße zurück,
      Michelle

      Löschen